Trießnitz - Protokoll
Agenda BV-W

Wofür stand und wofür steht der Bürgerverein-Winzerla

Der Bürgerverein Winzerla bringt sich im Rahmen seiner ehrenamtlichen Arbeit schon seit über einem Jahrzehnt in die Gestaltung des Wohngebietes Winzerla ein und ist nach wie vor daran interessiert, dass Winzerla noch attraktiver und lebendiger wird.

In den letzten Jahren organisierte der BV hauptsächlich den alljährlichen Frühjahrsputz sowie das Herbstfest. Ebenfalls wurden durch unseren Verein bisher 6 Holzbänke gebaut und an verschiedenen Standorten in Winzerla aufgestellt. Dieses Projekt fand großen Anklang bei den Bürgern und wird auf jeden Fall weitergeführt. Falls Sie Anregungen haben, wo noch weitere Bänke aufgestellt werden könnten – melden Sie es uns und wir machen uns dafür stark.

Bänke für Winzerla

Diese Bank steht oberhalb der Wasserachse. Von hier aus hat man einen   wunderschönen Ausblick auf Winzerla und das Stadtzentrum von Jena.

12. Mai 2011

Die Bürger aus unserem Wohngebiet haben uns weitere Wünsche für neue Standorte von Bänken in unserem Wohngebiet übermittelt. Wir haben daraufhin eine Begehung gemacht um die genauen Standorte klar zu fixieren. Gleichfalls sind schon erste Schritte für die Planung und die Herstellung der Bänke unternommen worden.

In den nächsten Wochen werden wir hierzu konkret auf unseren Web-Site aussagen tätigen. Bis dahin, liebe Winzerlaer, habt' noch ein wenig Geduld.

An dieser Stelle unsere Bitte: Sorgt bitte alle dafür, dass die Bänke erhalten werden und auch die Umgebung sauber bleibt! Danke an alle, die diesem Aufruf folgen!

Liebe Bürger Winzerlas,

wir freuen uns über jede Mithilfe, Anregung – aber auch Kritik. Denn nur so erfahren wir, was Sie sich wünschen, und können das, was in unserer Macht steht, vielleicht gemeinsam mit Ihnen umsetzen. Nachvollziehbare Kritiken, Hinweise und Wünsche, die wir nicht selbst erfüllen können, leiten wir aber auch gern an die entsprechenden Ämter und Institutionen weiter.

Wir bedanken uns für Ihren Besuch auf unserer Website und hoffen auf Ihre konstruktive Zuarbeit und das damit verbundene Interesse an der Arbeit unseres Vereins. Da wir bemüht sind, unsere Website so aktuell wie möglich zu halten, finden Sie bei Ihrem nächsten Besuch bestimmt wieder etwas Neues. Es lohnt sich also, sich hier mal wieder reinzuklicken…

Gern auch Ihre Anregungen unter bv-winzerla@t-online.de

Bis dahin,